Donnerstag, 2. Dezember 2010

~ Der geheime Faden ~

Kylie Fitzpatrick
*1964

Originaltitel: Tapestry

Sie ist Historikerin und meint alles zu wissen über die Schlacht von Hastings und den Teppich von Bayeux, die wohl berühmteste Stickarbeit des 11. Jahrhunderts.
So zweifelt Madeleine zunächst an der Echtheit des Tagebuchs einer königlichen Stickerin, das sie übersetzen soll. Wie konnte das dicht beschriebene Pergament in dem schwarzen Ebenholzkästchen fast tausend Jahre unentdeckt bleiben? Und ist es überhaupt vorstellbar, dass eine Stickerin im mittelalterlichen Angelsachsen schreiben konnte?
Madeleine reist für ihre Recherchen nach Canterbury und entdeckt dort, dass eine mysteriöse Verbindung zwischen ihrer eigenen Familie und der Stickerin besteht.
Mehr noch: mit Hilfe des Tagebuchs kommt Madeleine einer verhängnisvollen Intrige am angelsächsischen Hof auf die Spur und lüftet schließlich das Geheimnis um den Teppich von Bayeux....

"Eine packende Reise ins Mittelalter"

Bella

"Ein spannender Schmöker - besonders für all jene, die Historie aus Frauensicht mögen."

Flensburger Tageblatt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen