Montag, 25. Oktober 2010

~ Die Straße ins Nichts ~

James Lee Burke
*1936

Originaltitel: Purple Cane Road

Im Staatsgefängnis von Lousiana droht der jungen Kreolin Letty Labiche die Hinrichtung, obwohl sie möglicherweise unschuldig ist. Als Detective Dave Robischeaux Ermittlungen zu ihrer Rettung anstellt, stößt er überraschend auf die Spur seiner vor mehr als dreißig Jahren verschwundenen Mutter: Sie war damals einfach fortgegeangen, und nun erfährt er, dass sie von zwei brutalen Polizisten aus New Orleans als unliebsame Zeugin ermordet wurde. Doch der Informant wird kurz darauf ebenfalls ermordet....

"Die Robicheaux-Romane sind die besten Thriller in der amerikanischen Literatur. Straße ins Nichts ist der bisher beste von allen."

John Sandford

"Kein anderer Autor besitzt größeren Einfluss auf den zeitgenössischen Kriminalroman als James Lee Burke."

Michael Connelly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen