Samstag, 12. Juni 2010

~ Vom Winde verweht ~


Margaret Mitchell
1900 - 1949

Originaltitel: Gone with the Wind

Einer der erfolgreichsten Romane des 20. Jahrhunderts, der mit Vivien Leigh und Clark Gable in den Hauptrollen Kinosensation war.
Das zu Herzen gehende Epos des amerikanischen Sezessionskrieges und der glanzvollen Südstaaten-Gesellschaft, in deren Mittelpunkt die stolze Schönheit der unverwüstlichen Scarlett O'Hara strahlt.
Im erregenden Auf und Nieder menschlicher Schicksale, politischer und sozialer Konflikte wird der Pulsschlag der Geschichte vernehmbar. Ein Buch von überwältigender Lebensfülle, ein erzählerisches Naturereignis.

"A remakable book, a spectecular book, a book that will not be forgotten"

Chicago Tribune

Sophie dazu: Der immer wieder gern gesehene Film kann das Buch nicht ganz ersetzen. Es lohnt sich zu lesen, besonders natürlich die Originalfassung...


1 Kommentar:

  1. steht bei mir schön länger im regal. ich glaube, ich sollte es mal in angrff nehmen :)

    AntwortenLöschen