Samstag, 12. Juni 2010

~ Sein Bruder Kain ~

Anne Perry
*1938

Originaltitel: Cain his Brother

Ein Kriminalroman aus dem viktorianischen England

Warum ist der angesehene Geschäftsmann Angus Stonefield spurlos verschwunden? Und was hat sein zwielichtiger Zwillingsbruder damit zu tun?
Ein neuer, myteriöser Fall für William Monk, der auf der Suche nach einem möglichen Mörder durch das von Fieber und Typhus heimgesuchte viktorianische London streift und selbst von Gespenstern der Vergangenheit gejagt wird.

"Dieser Roman verdient höchste Lob für seine exzellente Handlungsführung, lebensnahen Figuren uns außergewöhnliche historische Authenzität"

Booklist

Sophie dazu: Spannender Krimi bis zum Schluss mit überraschender Auflösung, obwohl ich einen wagen Verdacht schon eher hatte..
Es gibt einen zweiten Handlungsstrang, der m.E. nicht vollständig zu Ende geführt wird..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen